Sie befinden sich hier:

  1. Unsere Angebote

Details zum Angebot

Praktische Führungspsychologie - Konfliktmanagement als Führungsaufgabe - Vertiefungs- und Übungsseminar

14.11.2024

Zielgruppe

Führungs- und Leitungskräfte, Bereichs- und Teamleiter/innen

Inhaltliche Schwerpunkte

Reden Sie noch oder kommunizieren Sie schon? Viele Gespräche erinnern eher an einen Duolog als einen Dialog. Jeder redet in seine Richtung.

Neben unseren Projekten sind wir in der heutigen Arbeitswelt auch menschlich und emotional gefordert: Persönliche Eigenarten von Beteiligten bestimmen den Gesprächserfolg. Aggressionen und "schwieriges" Verhalten nehmen stark zu. Wie führen Sie die gemeinsame Kommunikation dennoch erfolgreich ins Ziel? Wie bringen Sie die Lösung von Konflikten aktiv voran?

  • Die (un-)deutlichen Botschaften der Körpersprache
  • Techniken der Konfliktregulierung
  • Methoden der De-Eskalation von Konflikten
  • Grundregeln der Diplomatie: Erkennen Sie positive Absichten. Wie Sie Ihrem Gegenüber die Möglichkeit geben, das Gesicht zu wahren.
  • Unterbrechung negativer Verhaltensmuster: Wie Sie unfaire Angriffe abwehren, damit Ihr Reptiliengehirn nicht "dazwischen springt"

Referent

Reyk-Peter Klett, Diplom- Psychologe, Pädagoge, Präventologe, Psychotherapeut (HPG), NLP- Master, Autor

Kosten

155,00 Euro inklusive Tagesverpflegung

Ansprechpartnerin

Isa Rahn, 03996 128639
weiterbildung@drk-bz.de

Anmeldefrist

14.10.2024

Datum & Zeit

Ort

Buchung

14.11.2024
10:00 – 15:30 Uhr

DRK-Bildungszentrum Teterow
Am Bergring, 17166 Teterow

Freie Plätze:

16/24
Preis 155,00 €
Jetzt buchen