Unterricht_draussen.png

17166 Teterow

E-Mail: info@drk-bz.de

Aktuelle Information

An die Schüler*innen, Gäste, Fort- und Weiterbildungsteilnehmer*innen des DRK Bildungszentrum Teterow.

Die Landesregierung hat in der Allgemeinverfügung zur Eindämmung der Atemwegserkrankung COVID-19/Übertragung von SARS-CoV-2-Virus am 14.03.2020 für den Zeitraum vom Montag, 16.03.2020 bis einschließlich Sonntag, 19.04.2020 die Schließung aller staatlichen und freien allgemeinbildenden und beruflichen Schulen beschlossen.

Um die Umsetzung für den ersten Tag zu erleichtern, wird Montag, 16.03.2020 ein Übergangstag sein. Wir bitten alle Schüler*innen, die an diesem Tag die theoretische Ausbildung am DRK-Bildungszentrum hätten, in der Häuslichkeit zu verbleiben. Sie erhalten nach der Koordinierung der weiteren Abläufe durch ihre Klassenleiter*innen am späten Vormittag des 16.03.2020 per E-Mail die weiteren Anweisungen/Regelungen für die kommenden Wochen.

Es ist geplant, dass alle Schüler*innen in einer dualen Berufsausbildung, also mit einem Ausbildungsbetrieb, ab Dienstag, 17.03.2020 bei ihrem Ausbildungsbetrieb zum Einsatz kommen werden.

Alle Schüler*innen ohne Ausbildungsbetrieb werden von zu Hause aus über die Lehrer*innen der Schulen beschult und nutzen die Lernangebote konkret benannter Lernaufträge als selbst organisiertes Lernen, die ihnen ab dem 17.03.2020 zur Verfügung gestellt werden.

Während der gesamten Zeit der Schulschließung vom 16.03.2020 bis 19.04.2020 werden Klassenleiter*innen Kontakt mit den Schüler*innen halten und in engem Austausch über alle weiteren Veränderungen und Informationen stehen. Die Erreichbarkeit in der Schule ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 07:00 Uhr bis 15:30 Uhr (Tel: 03996 128612) gewährleistet.

Bis Ende Mai finden keine Fort- und Weiterbildungen und öffentliche Veranstaltungen im DRK Bildungszentrum statt. Allen angemeldeten Teilnehmer*innen ergeht eine Absage per E-Mail.

Wir bitten Sie alle um ein besonnenes Handeln und um ihre Kooperation in dieser außergewöhnlichen Situation.

Dr. Brita Ristau-Grzebelko

Aktuelle Informationen und Handlungsempfehlungen zum Thema finden Sie hier:

Informationen des Robert-Koch-Institutes zu Covid-19:
(für Bürgerinnen und Bürger)

(für die Fachöffentlichkeit)

Informationen des Landes Mecklenburg-Vorpommerns zu Covid-19: