StellenbörseStellenbörse

2. Mitwirken
  3. Stellenbörse

Stellenangebote im DRK Bildungszentrum Teterow

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für eine berufliche Perspektive in unserem Bildungszentrum.

Fachbereichsleitung der Schulen der Gesundheitsfachberufe an der DRK Bildungszentrum Teterow gGmbH

Stellenbeschreibung

Die DRK Bildungszentrum Teterow gGmbH ist Träger einer staatlich anerkannten Weiterbildungseinrichtung und Träger von beruflichen Schulen in den Bereichen Rettung, Pflege und Sozialwesen. Jährlich werden hier bis zu 350 Auszubildende in den Hauptaufgabenfeldern des DRK für eine Tätigkeit beim DRK qualifiziert. Angebote der Fort- und Weiterbildung, ein Hotelbereich und die Cafeteria runden das Portfolio des Bildungszentrums ab.

Gesucht wird zum nächstmöglichen Termin eine erfahrene und kommunikative Persönlichkeit als

Fachbereichsleitung der Schulen der Gesundheitsfachberufe.

Die Schulen der Gesundheitsfachberufe an der DRK Bildungszentrum Teterow gGmbH bieten mit rund 170 Plätzen die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger/Gesundheits- und Krankenpflegerin, Altenpfleger/Altenpflegerin und Kranken- und Altenpflegehelfern/Kranken- und Altenpflegehelferinnen an. Die Schulen zeichnen sich besonders durch eine sehr enge Verzahnung von Theorie und Praxis aus und sind fachlich und disziplinarisch unmittelbar der Gesamtschulleitung zugeordnet.

Als Leitung der Schulen der Gesundheitsfachberufe zählen zu Ihren hauptsächlichen Aufgaben die Führung, Gestaltung und Steuerung der Schule in organisatorischen, pädagogischen und administrativen Abläufen und des Schulkonzeptes. Die curriculare Weiterentwicklung insbesondere vor dem Hintergrund der Pflegeberufereformgesetzgebung und die pädagogisch-didaktische Unterrichtsgestaltung sowie die Einsatzplanung des Lehrerkollegiums und die Durchführung des Unterrichts auf der Grundlage moderner Lehrmethoden werden von Ihnen gestaltet und umgesetzt.

Wir wenden uns mit dieser Ausschreibung an eine Persönlichkeit, die als praktisch erfahrene und vollexaminierte Pflegekraft einen abgeschlossenen Masterabschluss im Bereich Pflegepädagogik oder Medizinpädagogik beziehungsweise einen vergleichbaren Abschluss nachweisen kann.

Führungserfahrungen und adäquate Berufs- und Unterrichtserfahrungen sind in dieser Aufgabe unerlässlich. Sie sind eine motivierte, verantwortungsbewusste Führungspersönlichkeit mit Flexibilität, Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen. Sie können ein Team begeistern und mitreißen und sich für die berufliche Ausbildung in der Pflege außerordentlich engagieren. Eine aktive Zusammenarbeit mit Ausbildungsbetrieben, dem Qualitätsmanagement sowie den weiteren Schnittstellen ist für Sie selbstverständlich. Die Identifikation mit den Zielsetzungen eines erfolgsorientierten und überregional aktiven Bildungszentrums und mit dem Leitbild des DRK runden Ihr persönliches Profil ab.

Die Übernahme der Position bietet Ihnen eine interessante Führungsaufgabe mit großen persönlichen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einer unverwechselbaren Umgebung, die für eine entspannte Lehr- und Lernatmosphäre sorgt. Geboten werden Ihnen zudem eine der Aufgabe angemessene Vergütung sowie kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Weitere Vorabinformationen geben wir Ihnen gern unter der Rufnummer 03996-128632. Ihre vollständigen und qualifizierten Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an die unten angegebene E-Mail-Adresse

DRK Bildungszentrum Teterow gGmbH

Dr. Brita Ristau-Grzebelko