GEMEINSAM GUTES

GEMEINSAM GUTES

BEWIRKEN!

Freiwilliges Soziales Jahr · FSJ

Im Rahmen des FSJ bieten wir Einsatzmöglichkeiten in vielen sozialen Einrichtungen an.
Engagement, für andere Menschen da sein, sich in der Praxis bewähren – das stärkt nicht nur das Selbstbewusstsein, sondern erweitert das Blickfeld.

Der Einstieg in ein FSJ ist ganzjährig möglich.

Internationaler Freiwilligendienst

Die Welt kennenlernen und dabei Gutes tun. Diese Chance bietet ein Internationaler Freiwilligendienst in Europa, Asien, Afrika oder Südamerika. Der Einsatz in Schulen, Waisenhäusern, Behinderteneinrichtungen oder Krankenhäusern hilft nicht nur vor Ort, sondern erweitert auch den eigenen sprachlichen und kulturellen Horizont.

Bundesfreiwilligendienst · BFD

Während des BFD hat jede/r, egal in welchem Alter die Möglichkeit, sich zu engagieren.
Beim DRK bieten wir Einsatzplätze in pflegerischen und pädagogischen Einsatzstellen, sowie im Zivil- und Katastrophenschutz.

Der Einstieg in einen BFD ist ganzjährig möglich.

Freiwilligendienste national & international beim DRK

Die DRK Soziale Freiwilligendienste Mecklenburg-Vorpommern gGmbH bietet ein breites Spektrum an Freiwilligendiensten in Mecklenburg-Vorpommern, Europa und der Welt an. Ob nun das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ), der Bundesfreiwilligendienst (BFD) oder der Internationale Freiwilligendienst (weltwärts und IJFD) – hier erhalten sie nähere Informationen zu den unterschiedlichen Angeboten. Selbstverständlich stehen wir auch telefonisch für ihre Fragen zur Verfügung. Das Team DRK Soziale Freiwilligendienste Mecklenburg-Vorpommern.

Über uns

Die DRK Sozialen Freiwilligendienste Mecklenburg-Vorpommern sind mit über 200 Freiwilligen im Inland und ca. 50 Freiwilligen im Ausland der größte Träger in diesem Bereich in ganz Mecklenburg-Vorpommern. Das Team, das die Freiwilligen während ihres Dienstes begleitet und unterstützt, setzt sich aus 14 Mitlgliedern zusammen die aus sehr unterschiedlichen Bereichen kommen und sich in ihrer Diversität gegenseitig ergänzen. Wir als Team würden uns folgendermaßen beschreiben:

F – Fröhlich

R – Respektvoll