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  1. Unsere Angebote

Details zum Angebot

Beschwerdemanagement: professioneller Umgang mit Beschwerden

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte aus allen Bereichen

Inhaltliche Schwerpunkte

Jede Beschwerde ist eine Chance zur Verbesserung. Schließlich gibt einem der Kunde - sei es der Bewohner, Mitarbeiter oder Zuweiser - in einer Beschwerde einen entscheidenden Hinweis darauf, wie man etwas besser machen könnte. Eine erfolgreich gelöste Beschwerde kann die Kundenbindung deutlich verstärken.

  • Grundlagen positiver Kommunikation
  • Anforderungen und Wünsche von Bewohnern, Patienten, Mitarbeitern, Zuweisern etc.
  • Beschwerdearten
  • Beschwerdestimulierung
  • kundenorientierte/lösungsorientierte Gesprächsführung
  • Maßnahmen zur Kundenbindung und Kundenrückgewinnung
  • Umgang bei überzogenen Forderungen und unberechtigten Beschwerden
  • Deeskalationsstrategien
  • Fallbeispiele und Praxisübungen

Referentin

Julia Mertins, Beraterin mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement und Betriebliches Gesundheitsmanagement, Mediatorin, Fachdozentin, Krankenschwester, Yogalehrerin

Kosten

105,00 Euro inklusive Tagesverpflegung

Ansprechpartnerin

Isa Rahn, 03996 1286-38
weiterbildung@drk-bz.de

Anmeldeende

08.08.2021

Registrierung beruflich Pflegender

8 Fortbildungspunkte

Datum

07.09.2021

Zeit

09:00–15:30 Uhr

Ort

DRK Bildungszentrum Teterow
Am Bergring 1, 17166 Teterow

Freie Plätze

6

Anmeldung

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