weiterbildung_pixabay_congadesign1.png

Berufliche Fort- und Weiterbildung

Kontakt, Informationen

Carsten Ansorge, Isa Rahn

Wenn es Probleme bei der Online-Anmeldung gibt, können Sie auch gern unser Anmeldeformular herunterladen, ausfüllen und uns per E-Mail: weiterbildung@drk-bz.de oder per Fax: 03996 128617 zukommen lassen.

Den gesamten Bildungs- und Veranstaltungsplan 2022 des DRK-Landesverbandes M-V e. V. und des DRK-Bildungszentrums können Sie hier herunterladen.

Das Team Fort- und Weiterbildung am Bildungszentrum entwickelt und organisiert Kurs- und Seminarangebote für Beschäftigte in den Bereichen Gesundheits- und Krankenpflege, Altenpflege und Betreuung, Behindertenhilfe, Kinder- und Jugendhilfe, Verwaltung und Management. Auch besondere Formate wie zum Beispiel Fachtage oder Konferenzen zählen dazu. Als Team im Team - des Gesamtteams des Bildungszentrums ist uns das Miteinander- und Voneinanderlernen - und das bei vielen Gelegenheiten fach- und generationsübergreifend - ein besonderes Anliegen. Unsere Veranstaltungen stehen allen Beschäftigten aller Träger und natürlich auch Privatpersonen offen.

Im Folgenden finden Sie unsere aktuellen Bildungsangebote in den einzelnen Bereichen .