Haus_Teterow_2018.jpg

Am Bergring 1
17166 Teterow

E-Mail: info@drk-bz.de

Willkommen im DRK Bildungszentrum Teterow!

In den Berufsfachschulen starten wir mit Schuljahresbeginn am 31.08.2020 und für die Auszubildenden des ersten Ausbildungsjahres am 01.09.2020 wieder mit dem Unterricht vor Ort.

Der Schulbetrieb unter Pandemiebedingungen bleibt auch im kommenden Schuljahr eine große Herausforderung für unsere Lehrkräfte und alle Auszubildenden. Der Gesundheitsschutz hat weiterhin oberste Priorität.

Aus diesem Grund werden die aktuellen Hygienevorschriften der Landesregierung umgesetzt, dass heißt u. a. im Schulgebäude die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung (außer in den Unterrichtsräumen und beim Essen), die Einhaltung der Niesetikette und des Mindestabstandes von 1,5 Metern, gestaffelte Pausenzeiten und eine Wegeführung für die einzelnen Klassen. Zusätzlich wurden alle Auszubildenden im Vorfeld informiert, dass ein Formular zur Gesundheitsbestätigung vor dem ersten Betreten des Bildungszentrums einzureichen ist.

Ebenso laufen wieder Veranstaltungen der Fort- und Weiterbildung des DRK Bildungszentrums und des DRK Landesverbandes M-V an, ebenso (im erlaubten Rahmen) andere Veranstaltungen und Familienfeiern - auch hier jeweils mit klarem Hygienekonzept.

Wir freuen uns, mit Ihnen gemeinsam wieder vor Ort zu beginnen.

Dr. Brita Ristau-Grzebelko

• Berufsausbildung

Informieren Sie sich über unsere Ausbildungsgänge Sozialassistenz, Erziehung, Pflegefachfrau/ Pflegefachmann, Kranken- und Altenpflegehilfe, Rettungsdienst.

• Berufliche Fort- und Weiterbildung

Der Bereich Fort- und Weiterbildung unterstützt die Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Pflege und Betreuung, Rettungsdienst und Kinder- und Jugendhilfe.

• Unsere Standorte

Die beiden Standorte - das Stammhaus des Bildungszentrums am Bergring in Teterow und das Seminarhaus "Brainstorm" auf der Insel Usedom in Heringsdorf - bieten Ihnen optimale Bedingungen.

• Kongress und Hotel

Entdecken Sie die Möglichkeiten im Kongress- und Hotelbereich unseres Hauses für Ihren Kongress, für Ihre Tagung oder auch Ihre besondere private Feier.

Aktuelle Bildungsangebote

Sie finden unsere laufenden und zukünftigen Bildungsangebote in unserem

Kurskalender.

Sie können die Angebote auch speziell in Ihrem

Berufs- oder Interessenbereich

sortiert finden.

Die Pflegeschule des DRK-Bildungszentrums Teterow erhält Zuwendungen zur schulgeldersetzenden Finanzierung des Bildungsganges Altenpflege über den Europäischen Sozialfond.

Transparenz ist uns als DRK-Bildungszentrum Teterow wichtig. Deshalb haben wir uns der Initiative Transparente Zivilgesellschaft angeschlossen. Unsere Angaben finden Sie unter Über uns/Wer wir sind/Transparenz.

ESF Förderung