DRK Bildungszentrum
 

Sportliche Reise um die Welt

Bei bestem Wetter fand am 18.7.2018 das alljährliche Sportfest statt, das in diesem Jahr von der Erzieher-Klasse 17 organisiert und durchgeführt wurde.
Nach einer kurzen spritzigen Erwärmung begaben sich die Teilnehmenden auf eine Weltreise der besonderen Art: An insgesamt sechs Stationen, die über den gesamten Erdball führten, mussten verschiedene Aufgaben absolviert werden. Die Herausforderung auf dem Kontinent Asien bestand darin, dass in einer bestimmten Zeit, die die Gruppe vorher mit Reissack-Würfen erspielt hatte, möglichst viele Gegenstände mit Ess-Stäbchen von einem Gefäß zum anderen transportiert werden mussten. Tierisch ging es auf dem Kontinent Afrika zu: In einem Pool mussten zuerst Tierpuzzle zusammengesucht werden, bevor die Gruppe dann ihr Allgemeinwissen über die Tiere, die auf dem Kontinent leben, unter Beweis stellen konnte. Die Gruppen waren mit Begeisterung und Teamgeist dabei. Am Ende wurde die Gruppe mit den besten Ergebnissen ermittelt und als Sieger geehrt.
Aktuelles
Feierliche Zeugnisübergabe bei den Absolventen der Altenpflegeausbildung
Am 24.07.2018 trafen sich 13 Auszubildende der Altenpflege zur feierlichen Zeugnisausgabe im Konf...
» weiter lesen
Sportliche Reise um die Welt
Bei bestem Wetter fand am 18.7.2018 das alljährliche Sportfest statt, das in diesem Jahr von der...
» weiter lesen
>> Alles anzeigen
Bildungs- und Veranstaltungsplan
02. Medical Task Forces
Ausbildung zum Sprechfunker

31.08.2018 - 02.09.2018
» weiter lesen
02. Medical Task Forces
Grundausbildung Kraftfahrer

31.08.2018 - 02.09.2018
» weiter lesen
>> Alle Termine anzeigen