DRK Bildungszentrum

Konferenz der Bildungsverantwortlichen im DRK vom 19.-20.04.2018 in Heringsdorf

Bei schönem Wetter trafen sich DRK Geschäftsführer und die Bildungsverantwortlichen der Landesverbände, des Bayrischen Roten Kreuzes und Vertreter des DRK Generalsekretariats in der vergangenen Woche im Seminarhaus „Brainstorm“, um sich über die aktuellen Entwicklungen in der Bildungsarbeit auszutauschen.
Gegenstand waren die Novellierung der Leitungskräfte Qualifizierung in der Personalentwicklung im Ehrenamt im Deutschen Roten Kreuz und die damit im Zusammenhang stehenden Aktivitäten des DRK Generalsekretariats.
Darüber hinaus wurde über die neuen Europäischen Hilfsprogramme, insbesondere das europäische Bildungsprogramm Erasmus+, den europäischen Hilfsfond (EHAP) und den fünften Aufruf des ESF-Programms rückenwind+ informiert. Neben einem umfangreichen kollegialen Austausch bot der Rahmen der Konferenz und des Seminarhauses die Möglichkeit, über die weitere Zusammenarbeit zu diskutieren.
Ein Dank geht an alle Beteiligten für das konstruktive Miteinander. Die Fortsetzung folgt auf der Herbstkonferenz in Bad Pyrmont.
Feierliche Zeugnisübergabe bei den Absolventen der Altenpflegeausbildung
Am 24.07.2018 trafen sich 13 Auszubildende der Altenpflege zur feierlichen Zeugnisausgabe im Konf...
Sportliche Reise um die Welt
Bei bestem Wetter fand am 18.7.2018 das alljährliche Sportfest statt, das in diesem Jahr von der...