DRK Bildungszentrum

Konferenz der Bildungsverantwortlichen im DRK vom 19.-20.04.2018 in Heringsdorf

Bei schönem Wetter trafen sich DRK Geschäftsführer und die Bildungsverantwortlichen der Landesverbände, des Bayrischen Roten Kreuzes und Vertreter des DRK Generalsekretariats in der vergangenen Woche im Seminarhaus „Brainstorm“, um sich über die aktuellen Entwicklungen in der Bildungsarbeit auszutauschen.
Gegenstand waren die Novellierung der Leitungskräfte Qualifizierung in der Personalentwicklung im Ehrenamt im Deutschen Roten Kreuz und die damit im Zusammenhang stehenden Aktivitäten des DRK Generalsekretariats.
Darüber hinaus wurde über die neuen Europäischen Hilfsprogramme, insbesondere das europäische Bildungsprogramm Erasmus+, den europäischen Hilfsfond (EHAP) und den fünften Aufruf des ESF-Programms rückenwind+ informiert. Neben einem umfangreichen kollegialen Austausch bot der Rahmen der Konferenz und des Seminarhauses die Möglichkeit, über die weitere Zusammenarbeit zu diskutieren.
Ein Dank geht an alle Beteiligten für das konstruktive Miteinander. Die Fortsetzung folgt auf der Herbstkonferenz in Bad Pyrmont.
Mecklenburg-Vorpommern Tag 2018- Wir waren dabei!
Zwei Tage Sonne, blauer Himmel, gute Stimmung, Gemeinschaft und viele kleine Geschichten, die sic...
19. Kindergartentag in Güstrow
Am 21. April 2018 fand in Güstrow der 19. Kindergartentag statt.
>> Alles anzeigen
Bildungs- und Veranstaltungsplan