DRK Bildungszentrum

„Der Grüffelo“ – ein Puppenspiel

Zum Ende der Ausbildung der angehenden Erzieher gehört es dazu, ein Theaterstück zu entwerfen, einzustudieren und vor Kindern und Erwachsenen aufzuführen. In diesem Jahr entschied sich die Erzieherklasse 2016 für ein Puppenspiel. Es wurde einem bei den Kindern sehr beliebten Kinderbuch mit dem Titel „ Der Grüffelo“ nachempfunden und auch die bevorstehende Osterzeit spielte darin eine Rolle.
Zwei intensive Wochen lang schrieben und übten die Schüler Texte, bauten Kulissen, nähten die Puppen und studierten die passenden Lieder ein.
Am Tag vor der Aufführung fand die Generalprobe im Bildungszentrum statt.
Dozenten, Eltern, einige Kinder und ehemalige Schüler der Erzieherschule sahen eine sehr gelungene Darbietung.

In der DRK- Kita „ Bärenhaus“ in Güstrow erlebten die künftigen Erzieher dann am nächsten Tag eine große Kinderschar, die begeistert mitging, klatschte und sang. Die Puppenspieler sahen voller Stolz, dass sich die Mühe gelohnt hatte.

Als dann der Osterhase noch Süßigkeiten verteilte, ging eine Aufführung zu Ende, für die die Schüler von allen Seiten viel Lob ernteten.
Konferenz der Bildungsverantwortlichen im DRK vom 19.-20.04.2018 in Heringsdorf
Bei schönem Wetter trafen sich DRK Geschäftsführer und die Bildungsverantwortlichen der Landes...
„Der Grüffelo“ – ein Puppenspiel
>> Alles anzeigen
Bildungs- und Veranstaltungsplan
02. Medical Task Forces
Zusatzausbildung Behandlungsplatz MTF 1. Lehrgang

27.04.2018 - 29.04.2018
15. (Sozial-) Pädagogik
Hurra, wir haben einen Garten – aber was machen wir damit?!
BIKO Modul 2.2
28.04.2018 - 28.04.2018