bz_corona.png

17166 Teterow

E-Mail: info@drk-bz.de

Aktuelle Information

Wir freuen uns, dass wir - zwar schrittweise und unter besonderen Bedingungen - wieder mit dem Unterricht in den Räumen des DRK-Bildungszentrums beginnen können. Dazu wurden umfangreiche organisatorische und personelle Vorbereitungen getroffen

Ab Montag, 27.04.2020 bzw. ab 04.05.2020 kehrten die Abschlussklassen aller Bildungsgänge unserer Berufsfachschulen zurück und werden intensiv auf die bevorstehenden Prüfungen vorbereitet.

In den letzten Wochen wurden alle Schülerinnen und Schüler, die nicht in der Praxis waren, insbesondere über unsere Lernplattform LeLe beschult. Bis zum Schuljahresende werden wir versuchen, alle Schülerinnen und Schüler zumindest zeitweise wieder vor Ort in Teterow zu wiederzusehen.

Nach wie vor gilt, dass bis Ende Mai keine Fort- und Weiterbildungen und öffentliche Veranstaltungen im DRK Bildungszentrum stattfinden. Ab Juni können entsprechend der jeweils aktuellen Landesbestimmungen und -auflagen und damit entsprechend der räumlichen und personellen Ressourcen des Bildungszentrums ausgewählte Veranstaltungen stattfinden. Über Zu- bzw. Absagen werden alle angemeldeten Interessierten informieren.

Nutzen Sie gern unsere Informationen zu den Berufsausbildungsgängen, die ab September starten und auch zu den Fort- und Weiterbildungsangeboten ab Sommer 2020.

Dr. Brita Ristau-Grzebelko

• Berufsausbildung

Informieren Sie sich über unsere Ausbildungsgänge Sozialassistenz, Erziehung, Pflegefachfrau/ Pflegefachmann, Kranken- und Altenpflegehilfe, Rettungsdienst.

• Berufliche Fort- und Weiterbildung

Der Bereich Fort- und Weiterbildung unterstützt die Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Pflege und Betreuung, Rettungsdienst und Kinder- und Jugendhilfe.

• Unsere Standorte

Die beiden Standorte - das Stammhaus des Bildungszentrums am Bergring in Teterow und das Seminarhaus "Brainstorm" auf der Insel Usedom in Heringsdorf - bieten Ihnen optimale Bedingungen.

• Kongress und Hotel

Entdecken Sie die Möglichkeiten im Kongress- und Hotelbereich unseres Hauses für Ihren Kongress, für Ihre Tagung oder auch Ihre besondere private Feier.

Aktuelle Bildungsangebote

Sie finden unsere laufenden und zukünftigen Bildungsangebote in unserem

Kurskalender.

Sie können die Angebote auch speziell in Ihrem

Berufs- oder Interessenbereich

sortiert finden.

ESF Förderung

Die Pflegeschule des DRK-Bildungszentrums Teterow erhält Zuwendungen zur schulgeldersetzenden Finanzierung des Bildungsganges Altenpflege über den Europäischen Sozialfond.