Haus_Teterow_2018.jpg

Am Bergring 1
17166 Teterow

E-Mail: info@drk-bz.de

Willkommen im DRK Bildungszentrum Teterow!

Besondere Situationen erfordern (wieder) besondere Maßnahmen.

Vor dem Hintergrund der epidemiologischen Entwicklung wurden für Schulen in Mecklenburg-Vorpommern Festlegungen getroffen, die auch die Schülerinnen und Schüler sowie alle Lehrkräfte der Berufsfachschulen des DRK-Bildungszentrums in Teterow betreffen.

Das bedeutet für uns, dass die Beschulung bis mindestens 7. März 2021 als Distanzunterricht erfolgt. Eine Ausnahme bilden die Abschlussklassen der jeweiligen Bildungsgänge. Diese werden an bestimmten Tagen, die den Schülerinnen und Schülern jeweils über ihre Klassenlehrerinnen bekanntgegeben werden, im Bildungszentrum zur Prüfungsvorbereitung beschult. Hier gelten die strengen Abstandsregeln und das Tragen von Mund-Nasen-Schutz im gesamten Bildungszentrum - auch im Unterricht. Ansonsten bleiben die Theorie- und Praxisblöcke wie geplant.

Die Veranstaltungen der beruflichen Fort- und Weiterbildung setzen wir zunächst bis 07.03.2021 aus, über mögliche Terminverschiebungen werden die angemeldeten Teilnehmer*innen informiert.

Zum weiteren Vorgehen informieren wir, wenn es neue Vorgaben und Erkenntnisse gibt.

Allen unseren Schülerinnen und Schülern, allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern in der Fort- und Weiterbildung wünschen wir Gesundheit und Gelassenheit und ein baldiges Wiedersehen!

Dr. Brita Ristau-Grzebelko

• Berufsausbildung

Informieren Sie sich über unsere Ausbildungsgänge Sozialassistenz, Erziehung, Pflegefachfrau/ Pflegefachmann, Kranken- und Altenpflegehilfe, Rettungsdienst.

• Berufliche Fort- und Weiterbildung

Der Bereich Fort- und Weiterbildung unterstützt die Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Pflege und Betreuung, Rettungsdienst und Kinder- und Jugendhilfe.

• Unsere Standorte

Die beiden Standorte - das Stammhaus des Bildungszentrums am Bergring in Teterow und das Seminarhaus "Brainstorm" auf der Insel Usedom in Heringsdorf - bieten Ihnen optimale Bedingungen.

• Kongress und Hotel

Entdecken Sie die Möglichkeiten im Kongress- und Hotelbereich unseres Hauses für Ihren Kongress, für Ihre Tagung oder auch Ihre besondere private Feier.

Aktuelle Bildungsangebote

Sie finden unsere laufenden und zukünftigen Bildungsangebote in unserem

Kurskalender.

Sie können die Angebote auch speziell in Ihrem

Berufs- oder Interessenbereich

sortiert finden.

Die Pflegeschule des DRK-Bildungszentrums Teterow erhält Zuwendungen zur schulgeldersetzenden Finanzierung des Bildungsganges Altenpflege über den Europäischen Sozialfond.

Transparenz ist uns als DRK-Bildungszentrum Teterow wichtig. Deshalb haben wir uns der Initiative Transparente Zivilgesellschaft angeschlossen. Unsere Angaben finden Sie unter Über uns/Wer wir sind/Transparenz.

ESF Förderung