Unterricht_draussen.png

Am Bergring 1
17166 Teterow

E-Mail: info@drk-bz.de

Herzlich willkommen im DRK-Bildungszentrum!

Gut, dass Sie reinschauen. Über Ihr Interesse an unseren Angeboten und Veranstaltungen freuen wir uns sehr. Entdecken Sie unsere vielfältigen Möglichkeiten - Berufliche Bildung, Aus-, Fort- und Weiterbildung in den Bereichen Rettung, Pflege und Sozialwesen, aber auch die Angebote zum Tagen und Feiern sowie die Veranstaltungen der besonderen Art.

Hier in Teterow und auch in unserem Seminar- und Ferienhaus "Brainstorm" in Heringsdorf kann man trefflich lernen, leben, tagen, miteinander sein, ins Gespräch kommen und vieles mehr. Seit 1996 schon sind wir als Bildungszentrum Teterow somit auch ein attraktiver Ort des Austausches zwischen Haupt- und Ehrenamt des Deutschen Roten Kreuzes in Mecklenburg-Vorpommern und darüber hinaus.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Dr. Brita Ristau-Grzebelko
Geschäftsführerin der DRK-Bildungszentrum Teterow gGmbH

• Berufliche Ausbildung

Informieren Sie sich über unsere Ausbildungsgänge Sozialassistenz, Erziehung, Gesundheits- und Krankenpflege, Altenpflege, Kranken- und Altenpflegehilfe, Rettungsdienst.

• Fort- und Weiterbildung

Der Bereich Fort- und Weiterbildung unterstützt die Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Pflege und Betreuung, Rettungsdienst, Kinder- und Jugendhilfe und Management.

• Unsere Standorte

Die beiden Standorte - das Stammhaus des Bildungszentrums am Bergring in Teterow und das Seminarhaus "Brainstorm" auf der Insel Usedom in Heringsdorf - bieten Ihnen optimale Bedingungen.

• Kongress und Hotel

Entdecken Sie die Möglichkeiten im Kongress- und Hotelbereich unseres Hauses für Ihren Kongress, für Ihre Tagung oder auch Ihre besondere private Feier.

Keine Nachrichten verfügbar.

Aktuelle Bildungsangebote

Sie finden unsere laufenden und zukünftigen Bildungsangebote in unserem

Kurskalender.