Natur mit allen Sinnen erleben, BIKO Modul 2.2

Pädagogische Fachkräfte Kinder- und Jugendhilfe, Mitarbeiter/innen in psycho-sozialen Arbeitsfeldern, Interessierte

Das Seminar zeigt die gesundheitsfördernden Eigenschaften des Waldes auf. Die Teilnehmer/innen werden dazu befähigt, für sich selbst zu sorgen, Stress abzubauen und Inspirationen mitzunehmen, die Übungen mit Klient/innen und Gruppen im eigenen Arbeitsfeld anzuwenden.

Sie werden in die Langsamkeit kommen und Entspannung, Ruhe und Ausgeglichenheit in der uns umgebenen Natur finden. Sie werden den Wald wirken lassen und kleine und große Wunder entdecken. Wir schlendern, atmen, finden, machen kleine Gemeinschaftsübungen, bewegen sich sanft und werden mal spielerisch, mal entdeckend tätig.

Eva Klinke, Erlebnis- und Wildnispädagogin, Naturmentorin

80,00 Euro inklusive Tagesverpflegung

Anmeldefrist

22.04.2020

Hinweise

Bitte wind- und regenangepasste Kleidung mitbringen. Sitzkissen, Trinkflasche und ein kleines Notizbuch genügen als Gepäck. Bei Dauerregen werden wir Teile des Seminars in einen Raum im Bildungszentrum verlegen.

26.05.2020

genug