DRK Bildungszentrum

Tage und Tagen

Sie schauen aus dem Fenster und erblicken sanfte Hügel, üppige Wälder, klare Seen. Sie blicken in die Seminarräume und spüren Erfahrungen, Willen und Konstruktivität. Inmitten der Mecklenburgischen Schweiz atmen Ihre Gedanken. Mit dem Wandel zu einem neuen Lernen entwickeln wir als Aus-, Fort- und Weiterbildungsstätte kontinuierliche Bildungsmethoden für Herz und Verstand. Erlebnisreiches Lernen, wirklichkeitsnahe Simulationen und modernste Unterrichtsmethodik schaffen Raum für Inspiration und Motivation. Alles unter dem Siegel von EN ISO 9001:2008 für ein konformes Qualitätsmanagement

Ein Haus für Menschen

Sie besuchen uns und begegnen: Leben. Menschen lehren und lernen gemeinsam, kommunizieren auf drei Ebenen, finden zusammen und finden Zusammenhalt. Seminare und Ausbildungen geben Perspektiven, lassen Synergien und Netzwerke entstehen, neue Lösungsansätze werden entwickelt, andere Blickwinkel gemeinsam entdeckt.

Pause für die Seele

Getagt, gelernt, gearbeitet. Das Ende eines Seminartages ist der Anfang eines entspannten Feierabends. Regenerieren Sie Ihre Kräfte in einem unserer komfortablen Zimmer, inmitten der Natur direkt "vor der Haustür", bei einem Glas Wein im "Bergringstübel" oder auf unserer Terrasse.

Appetit auf mehr

Ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis im Übernachtungs- und Verpflegungsbereich rundet unser Angebot ab. Unser Hotelbereich umfasst 27 Einzel- oder Doppelzimmer. Sie finden auf 18 Quadratmetern alles, was Sie zum Wohlfühlen benötigen. Nicht nur unser Ausbildungsangebot macht Appetit auf mehr. In unserer hauseigenen Küche bereiten wir leckere, vollwertige Kost zu, sorgen und umsorgen Sie mit allem, was Herz und Magen begehren.

DRK Bildungszentrum Teterow gGmbH
Am Bergring 1
17166 Teterow

Ansprechpartner:
Heike Hensel
Bereichssachbearbeiterin

Telefon: 0 39 96 - 12 86 0
Telefax: 0 39 96 - 12 86 17
E- Mail: h.hensel@drk-bz.de
Neue Erzieherklasse gestartet
Am 4. September 2017 startete die neue Erzieherklasse „Erz 17-1“ mit insgesamt 12 Schülern. ...
» weiter lesen
1. Preis beim "Jugendmedienfest" für die Abschlussklasse Erzieher des DRK Bildungszentrums
Vom 14.06.- 16.06.2017 fand in Neubrandenburg das diesjährige "Jugendmedienfest" statt.
>> Alles anzeigen
Bildungs- und Veranstaltungsplan