Entwicklungsbeobachtung nach Kuno Beller, BIKO Modul 1.4

Pädagogische Fachkräfte

Das Seminar verschafft einen grundlegenden Einstieg in das Beobachtungsverfahren nach Beller und Beller, das eine systematische und objektivere Wahrnehmung von Bildungsinteressen und Kompetenzen einzelner Kinder in der Gruppe erlaubt.

Durch das Kennenlernen und Ausprobieren der Beobachtungs-tabellen lernen die pädagogischen Fachkräfte, wie das Beobachtungsverfahren alltagsintegriert genutzt und die erhobenen Daten ausgewertet werden können: Dies unterstützt nicht nur die Dokumentation von Entwicklungs- und Bildungsprozessen, sondern erleichtert auch die Vorbereitung und Durchführung von Entwick-lungsgesprächen im Kollegium und mit Eltern.

Im Seminar wird Ihnen die aktualisierte, komplett überarbeitete und erweiterte Auflage der Tabellen (zum Verbleib) zur Verfügung gestellt.

Referentin

Noreen Naranjos Velazquez, Dipl.-Pädagogin, Dozentin in der Aus- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte, Autorin für Fachverlage

Anmeldefrist

26.05.2019