EinzelansichtEinzelansicht

Sie befinden sich hier:

  1. Bildungsangebote

Details zum Angebot

Wie Kinder ticken. Ein Einblick in die Welt des Kindes, BIKO Modul 1.1

Zielgruppe

Pädagogische Fachkräfte, Kindertagespflegepersonen

Inhaltliche Schwerpunkte

Kind: „Ich habe doch aufgeräumt!“ Vater/Mutter: „Aber das ist doch nicht aufgeräumt!“ Dieser kurze Dialog macht bereits deutlich, worum es in diesem Seminar geht: Kinder ticken anders als Erwachsene.

Auf humorvolle Art lädt das Seminar zu einem Perspektivwechsel ein, um die Welt einmal aus der Sicht eines Kindes zu erblicken: Kinder handeln weniger verstandsbetont, sondern ganz nah an ihren Gefühlen und immer im Hier und Jetzt. Ein Kind mit einer gesunden Entwicklung beschäftigt sich nicht mit der Vergangenheit und macht sich keine Sorgen um die Zukunft. Nur wer ein Kind versteht, kann ihm bei Not eine Stütze sein, angemessen reagieren und geschickte Bewältigungsstrategien entwickeln.

Referent

Thomas Rupf, Dipl.-Pädagoge

Kosten

85,00 Euro inklusive Tagesverpflegung

Ansprechpartnerin

Isa Rahn, 03996 1286-34
weiterbildung@drk-bz.de

Anmeldefrist

12.05.2019

Datum

12.06.2019

Zeit

wird noch bekannt gegeben

Ort

DRK Bildungszentrum Teterow
Am Bergring 1, 17166 Teterow

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Freie Plätze

genug

Anmeldung

Jetzt anmelden


zur Gesamtübersicht aller Kurse