Fachtage, KonferenzenFachtage, Konferenzen

am Samstag, 22. Juni 2019

• Vorträge, Workshops fach- und generationsübergreifend drinnen
  • Wasserspielmobil mit Sven Magnus für die Teterower Kinder draußen

Nähere Informationen in Kürze an dieser Stelle.

Fachtag "Mit Humor sich und anderen das Leben erleichtern"

am Samstag, 26.10.2019 im DRK-Bildungszentrum Teterow.

Für wen ist die Veranstaltung gedacht?

Wir laden Fach- und Führungskräfte aller Bereiche des Sozialwesens fach- und generationsübergreifend ein.

Was sollten Sie mitbringen?

Auf alle Fälle Interesse und Sinn für Humor :-).

Worum geht es?

Wie kann man in Zeiten von Stress, Überlastung und Unterbesetzung den Spaß an der Arbeit nicht verlieren? Gerade am Arbeitsplatz ist es wichtig, sich den Sinn für Humor, den jeder hat, zu bewahren oder neu zu entdecken. Manchmal hat sich dieser Sinn unter der Flut von Arbeit, Verantwortung und Hektik nur versteckt und möchte gefunden werden!

Ziel des Fachtages ist es, Humor als wertvolle Ressource für den Alltag zu entwickeln und zu bewahren. So ist es möglich, in Stress-Situationen gelassener zu reagieren und gleichzeitig die eigene seelische Widerstandskraft zu steigern.

Als Experten haben wir Matthias Prehm eingeladen. Er ist Inhaber der Seminaragentur HumorPille® und Botschafter der Stiftung Humor hilft heilen von Dr. Eckard von Hirschhausen.

Merken Sie sich den Termin langfristig vor! Ab Januar 2019 stehen hier die konkreten Konditionen und auch Anmeldemöglichkeiten bereit.